Am 11.02.2007 feierte die evangelische Kirchengemeinde der Stadt Wiehl den Diakoniesonntag.

Es begann um 10.00 Uhr in der evangelischen Kirche mit einem Gottesdienst. In der Predigt von Frau Pastorin Hundhausen wurden wir als Bluepoint gebeten aktiv tätig zu werden. Es wurde in Pantomime eine Gruppe dargestellt, die sich weigert einen Betrunkenen aufzunehmen.

DiakonieSonntag 01 



im weiteren Verlauf wurde die Flasche weggestellt
und der Kreis wurde geöffnet.
Die Person wurde aufgenommen.

DiakonieSonntag 5 

Der Bluepoint-Wiehl hat während der Predigt eine Szene gespielt, in dem ein Suchender in eine bestehende Gruppe aufgenommen wird.
Weitere Gruppen, die sich der gemeinnützigen Arbeit innerhalb der Gemeinde widmen wurden vorgestellt.
Anschließend wurde zu einem kleinem Imbiß mit einem "diakonischen Markt der Möglichkeiten" ins evangelische Gemeindehaus eingeladen. Der Bluepoint-Wiehl hatte erstmals einen eigenen Stand.


DiakonieSonntag 7

Hier wurden zwei Bowlen als Alternativgetränke zu Alkohol vorgestellt. Diese Getränke sind sehr einfach in der Zubereitung und schmecken sehr gut.
Infomaterial und Flyer sollen vor einem allzu sorglosen Umgang mit Alkohol warnen.

DiakonieSonntag 12

Der Stand war gut besucht. Viele Leute stellten Fragen.
Aus unserer Sicht war dies ein sehr erfolgreicher Sonntag.

Impressum

Dies ist eine private Homepage
und dient keinen wirtschaftlichen Zwecken.

Weiterlesen

Kontakt

Notfallhandynummer - bei Sorgen oder Nöten...
0152 / 59 30 16 31

Kontakt

Bluepoint-Wiehl 2004-2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok