Am 06/07.02.2007 hat sich der Bluepoint-Wiehl auf Bitten der Hauptschule Bielstein am Religionsunterricht der Klasse 10a beteiligt.

 Innerhalb des aufkommenden Gespräches wurde aus dem eigenen Leben erzählt - es wurden die Schattenseiten des Alkohols dargelegt. Es wurden die Seiten des Alkohols erwähnt, die bisher keiner kannte oder keiner hören möchte. Es wurde offen üben den persönlichen Tiefpunkt gesprochen, der uns dazu bewegt hat, die Finger vom Alkohol zu lassen...


Am nächsten Tag wurden unsere Suchtbrillen vorgestellt


Im Anschluß an diese Aktion wurde ein alkoholfreier Drink serviert.

Wir verstehen unsere Arbeit nicht als Weltverbesserer oder als Freaks die absolut gegen Alkohol sind. Den maßvollen Umgang mit Alkohol muß jeder für sich alleine bestimmen, wir wollten nur auf evtl. Gefahren hinweisen....

Unser Gefühl war, dass der Vortrag recht gut ankam, da es während der Zeit super leise war...

Impressum

Dies ist eine private Homepage
und dient keinen wirtschaftlichen Zwecken.

Weiterlesen

Kontakt

Notfallhandynummer - bei Sorgen oder Nöten...
0152 / 59 30 16 31

Kontakt

Bluepoint-Wiehl 2004-2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok